Wort und Totschlag


Scheugenpflugs Lesungen

Ein Mann - ein Wort. Eine Frau - ein Wörterbuch. Schon immer haben Mann und Frau sich nicht richtig verstanden. Denn Mann sagt etwas, und meint es auch. Frau hingegen sagt etwas, und meint etwas völlig anderes. Um genau diesen Unterschied geht es im Programm des Wuppertaler Kabarettisten. Und um vieles andere auch. Mit seinem 8. Soloprogramm schlägt Jürgen H. Scheugenpflug noch mal zu. Es wird Zeit, denn das Alter macht auch vor einem Komiker nicht halt. Früher war alles viel besser! Wer bin ich, was bin ich und wenn ja, warum? Sex im Alter und andere tiefe Einblicke in das Seelenleben eines alternden Humoristen in schweren Zeiten. Wie funktioniert Kommunikation in Zeiten von Deutschland sucht den Superstar und des Plagiats? Wie ist das bei der ersten Vorsorgeuntersuchung? Welche Diagnose stellt der Urologe? Fragen über Fragen - und keine Antwort in Sicht. Aber es gibt Hoffnung, denn der Aufschwung naht. Ein Abend für die Seele, das Auge und das Ohr. Kabarett, Stand-up-Comedy und Lesungen sind die Zutaten zu einem rasanten Kleinkunstprogramm.

Turbulent, abwechslungsreich, spleenig - eben Jürgen H. Scheugenpflug .